Für Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren

13.07.-29.07. in Finsterau (Bayern)

Endlich mal wieder rauskommen! Das wollen wir, nach der Isolation und Langeweile, die uns das Jahr bisher geboten hat, diesen Sommer gemeinsam. Auch wenn wir uns wahrscheinlich an die ein oder andere Hygieneregel halten müssen. Deswegen ver anstalten die Hamburger Falken wie jedes Jahr ein Sommerzeltlager. Dieses Jahr findet das ganze auf dem Salvador Allende Platz in Finsterau, nahe der tschechischen Grenze, im Bayrischen Wald statt. Und der ist mit Pool, Beachvolleyballfeld und Fußballplatz super ausgestattet.

Auf dem Zeltlager gestalten wir unseren Alltag zusammen: Wir Essen zusammen und waschen zusammen ab. Wir werden in gleichaltrigen Gruppen von 6-8 Personen in gemischt geschlechtlichen Zelten schlafen. In unserer Gruppe verbringen wir auch die meiste Zeit. Was wir zusammen machen wollen, entscheiden wir gemeinsam. Das gesamte Zeltlager werden wir möglichst selbst verwalten: Gruppenausflüge oder eine Party planen, Sportturniere organisieren oder ein fach einen Tag gemeinsam in der Sonne faulenzen–das entscheiden wir selbst. Wir wollen auf dem Zeltlager aber auch über unser Leben zu Hause nachdenken und uns austauschen. Deshalb wird es Workshops und Diskussionsrunden zu verschiedenen politischen Themengeben. Egal was dich interessiert–bestimmt findet sich jemand, dermit dir darüber diskutieren möchte.

Wenn du mitkommen möchtest, melde dich bis zum 31.Mai bei uns an:

Kommt mit uns aufs Sommerzeltlager!