Landeskonferenz | 26./27. November |

Die diesjährige Landeskonferenz der Falken Hamburg findet am 26. und 27. November 2022 im Centro Sociale (Sternstraße 2) statt.

Die Landeskonferenz (LaKo) ist das höchste Gremium der Hamburger Falken. Hier kommen jedes Jahr die Delegierten aus allen Hamburger Kreisen zusammen, um über Inhalte, Aktivitäten und Projekte des kommenden Jahres zu beraten und zu beschließen, wofür die Hamburger Falken im kommenden Jahr stehen und eintreten sollen. Aber auch wenn du nicht Delegierte deines Kreises bist, bist du natürlich herzlich eingeladen teilzunehmen.

SJ-Seminar | 09-11. Dezember | 15-20 Jährige

Seminar selbst organisieren?!
Wir aus dem SJ-Ring der Sozialistischen Jugend Hamburg – Die Falken planen ein selbstorganisiertes Seminar. Das heißt wir fahren für ein Wochenende in ein Seminarhaus, kochen selbst und gestalten unsere Abende selbst und das Wichtigste: beantworten politische Fragen, die wir uns selbst stellen. Das klingt jetzt sehr ungenau, was daran liegt, dass das Seminar von euch und uns zusammen geplant werden soll.
Was schon feststeht ist der Termin und der Ort. Wir wollen von Freitag 9.12. bis Sonntag, 11.12.2022 ins Haus Warwisch in Hamburg Bergedorf fahren.
Damit wir dort eine nice Zeit haben werden brauchen wir noch gemeinsame Treffen, um das Wochenende zusammen zu planen.
Konkret treffen wir uns am Donnerstag, den 17.11.2022 um 18 Uhr in der Ottenser Hauptstraße 38 zum Austausch über unsere Interessen und die damit einhergehende Themenfindung.
Am Donnerstag den 24.11. um 18 Uhr wollen wir dann die inhaltlichen Blöcke ausgestalten, das Abendprogramm planen und Verantwortlichkeiten festlegen.
um dann am Donnerstag den 1.12. um 18 Uhr das Essen und den Einkauf zu besprechen.
Ein selbstorganisiertes Seminar ist ein Lernort, der ganz anders ist als in der Schule. Auf einem Seminar lernen wir für uns selbst, mit und von anderen, ohne Leistungsdruck und Konkurrenz. Auch das Setting ist anders: Wir machen Workshops statt Unterricht. Es braucht kein Vorwissen, nur Lust und Zeit für Gruppenprozesse und ein nettes Miteinander.
Ob ihr die Falken schon kennt oder nicht, ihr seid herzlich eingeladen mitzukommen!

Kinderseminar | 09.-11. Dezember | 7-12 Jährige