In Billstedt treffen sich einige Kinder im Alter von 9/10 Jahren zusammen mit zwei Ehrenamtlichen der Sozialistischen Jugend – Die Falken zur Gruppenstunde. Gruppenstunde heißt bei den Falken vor allem, dass alle in der Gruppe gemeinsam entscheiden, was stattfindet. In der Vergangenheit haben wir eine Schnitzeljagt im Stadtteil gemacht, gekocht, uns mit Kinderrechten beschäftigt, waren schwimmen und sogar auch gemeinsam zelten.
In den nächsten Wochen und Monaten stehen auch Ausflüge, eine Wochenendfahrt und im nächsten Frühjahr und Sommer die Teilnahme an den Zeltlagern des gesamten Landesverbandes auf dem Programm.
„Die Wilden“ laden neue Kinder herzlich ein, die Gruppe kennen zu lernen und mitzumachen. Wir treffen uns jeden Montag von 17:00 – 18:30 in Billstedt

Kindergruppe in Billstedt sucht Verstärkung!