hier findet ihr eine Auflistung der Workshops, an denen ihr während des Villa Krach Festival 2021 teilnehmen könnt und weiter unten findet ihr kurze Vorstellungstexte damit ihr euch vielleicht schon entscheiden und auf eure Workshops freuen könnt.

VormittagsNachmittags
Holzwerkstatt
mit Vera und Paula
Kunst
mit Sabine
Empowerment im safe spaceUrban Jazz
mit Barbara
Akrobatik
mit Jamilah
Skaten
mit Amelie und Sureija
TrommelnKampfkunst
mit Ljuba
Familie/Körper/Queerness
mit Lilo und Leona
Theater
Summende Stadt
mit Caro
Stop Motion
Song WritingFußball
mit Lisa
Periode/Körper
mit Mira
Familie/Körper/Queerness
mit Lilo und Leona
TheaterGraffiti
mit Kira
ProgrammierenMuay Thai
mit Renée
Alle Altersgruppen 8-11 Jährige12-15 Jährige

Workshopbeschreibungen

Für Alle Altersgruppen

  • Holzwerkstatt mit Vera und Paula

Wir wollen mit Handwerkszeugen wie zum Beispiel Ständerbohrmaschine, Säge, Raspel, und Akkuschrauber unsere eigenen magnetischen Schlüsselbretter bauen. Das heißt wir werden schrauben, bohren, verleimen, schleifen, ölen und noch viel mehr kennenlernen und ausprobieren. Es macht gar nichts, wenn du noch nie eine Säge in der Hand hattest! Wenn du Lust hast das mal auszuprobieren – komm vorbei!

  • Urban Jazz mit Barbara

Bei dem Workshop Urban Jazz werden klassische Elemente das Jazz Dance mit Elementen aus urbanen Tanzstilen, wie HipHop, Waacking, Vogue, House und vielen mehr, miteinander Verbunden und in eine Choreografie verpackt. In diesem Workshop geht es vorallem darum mit Attitude, Spaß und viel Energie zu tanzen und den Star in dir herauszukitzeln.

Für 8- 11 Jährige

  • Summende Stadt mit Caro

Dieser Workshop richtet sich an alle, die Lust haben die Stadt ein bisschen grüner und insektenfreundlicher zu machen. Was sind eigentlich bestäubende Insekten und wofür sind sie wichtig? Wo fühlen sich Insekten wohl und was kannst du dafür tun? Welche Pflanzen mögen Insekten besonders gerne? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns und bauen ein tolles Insektenhotel für euren Balkon/Garten/Lieblingspark

  • Kampfkunst mit Ljuba

In diesem Workshop lernen wir einfache Selbstverteidigung, Falltechniken und einen sanften Umgang mit uns selbst und dem Gegenüber . Die Techniken kommen aus dem Shinson Hapkido, einer koreanischen Kampfkunst die deine innere Kraft, die Natur und alle Lebewesen vereinigen möchte. Du bist hier richtig, wenn du dich bewegen und neu kennenlernen möchtest.

Für 12-15 Jährige

  • Muay Thai mit Renée

Muay Thai ist eine traditionelle Kampfkunst aus Thailand, bei der wir nicht nur lernen, unsere Fäuste zum Boxen zu benutzen, wir lernen auch, wie wir Ellbogen, Knie und Tritte zur Selbstverteidigung nutzen können. Muay Thai stärkt nicht nur deine Körperkraft, sondern auch dein Selbstbewusstsein! Lasst uns gemeinsam ein paar der wichtigsten Grundtechniken ausprobieren und durch Schrittfolgen und Haltungsübungen langsam an den Kampfsport herantasten