02. November 2019 (10:00 – 20:00)


Ort: Schorsch im IFZ. Rostocker Str. 7, 20099 Hamburg- St. Georg (Haltestelle Hauptbahnhof Nord)

Wer: Das grrrls- Festival Villa Krach ist nur für Mädchen* zwischen 8 und 14 Jahren. Eltern und Jungs bleiben an diesem Tag draußen.

Organisiert von: Falken Hamburg und das Spielmobil Falkenflitzer

Extras:
Das Haus ist barrierefrei.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Das Villa Krach Café beschäftigt Begleitpersonen.



Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich anmelden?
Du kannst dich über das Anmeldeformular auf der Homepage anmelden. Du bekommst sofort eine Bestätigung über deine Anmeldung. Du kannst dich über das gedruckte Anmeldeformular anmelden. Das einfach an unser Landesbüro (Günterstraße 34, 22087) schicken.
Wenn du angemeldet bist bekommst du deine personalisierte Eintrittskarte per Post zugeschickt. Die Eintrittskarte wird beim Einlass gegen ein Festivalbändchen getauscht.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten und auch noch keine Eintrittskarte.
Kontaktiere einfach das Villa Krach-Team.
– per Mail an
– per Insta an villakrach_festival

Ich habe vergessen mich anzumelden. Kann ich trotzdem zum Festival kommen?
Ja. Du brauchst aber die Unterschrift von Erziehungsberechtigten.

Ich weiß jetzt noch nicht ob ich am Festival teilnehmen kann. Kann ich auch spontan vorbeikommen?
Ja. Du brauchst aber die Unterschrift von Erziehungsberechtigten.

Wie kann ich mich für die Workshops anmelden?
Bei der Anmeldung kannst du deine Wünsche für den Vormittag und Nachmittag angeben. Die Plätze sind begrenzt. Die Anmeldung erfolgt in zeitlicher Reihenfolge.

Kann ich mich am Tag selber auch noch für einen anderen Workshop entscheiden?
Ja, wenn noch Platz ist. Die Menschen am Infopoint können dir am Tag des Festivals Infos dazu geben.

Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit. Kann ich auch nur für ein paar Stunden mitmachen?
Klar! Du kannst selbst entscheiden an welchen Phasen des Festivals du teilnehmen möchtest. Du kannst zum Beispiel zur Workshop- Phase 1 kommen und dann erst wieder zum Abendprogramm. Mit dem Festivalbändchen hast du immer wieder Zugang.

Müssen meine Eltern mit zum Villa Krach Grrrls- Festival?
Nein. Deine Erziehungsberechtigten müssen deine Eintrittskarte unterschreiben und dir somit erlauben am Villa Krach Grrrls- Festival teilzunehmen. Ohne Unterschrift kannst du leider nicht teilnehmen.

Dürfen Begleitpersonen (Eltern, Geschwister, Verwandte, Omas und Opas) auch mit zum Villa Krach Grrrls- Festival?
Sie dürfen dich natürlich gerne zur Location begleiten und sicherstellen, dass du gut ankommst. Ganz rein zu den Workshops und Angeboten dürfen sie allerdings nicht. Dieser Tag soll nur für dich und deine Freundinnen* sein. Wenn deine Begleitpersonen aber vor Ort bleiben wollen, können sie sich gerne im Besucher*innen- Café neben dem Infopoint aufhalten.

Brauche ich was zu essen und zu trinken für den Tag?
Wir bereiten ein leckeres warmes Mittagessen für alle vor. (Unverträglichkeiten bitte bei der Anmeldung angeben) Es wird den ganzen Tag Wasser und Tee bereitgestellt. Am Nachmittag wird es eine Kleinigkeit zum Naschen geben. Es wird einen Abendsnack geben.

Brauche ich Geld für das Festival?
Nein. Das Villa Krach Grrrls- Festivals ist kostenlos. Für Essen und Trinken ist den ganzen Tag gesorgt.

Wie komme ich am einfachsten zur Location des Villa Krach Grrrls- Festivals?
Die Adresse des SCHORSCH: Rostocker Straße 7.
Nächstgelegene Haltestelle: Hauptbahnhof Nord/Süd. Dann zu Fuß weiter, ca. 10 Minuten.