18. November 2023 (11:00 – 17:00)

Ort: Schorsch im IFZ. Rostocker Str. 7, 20099 Hamburg- St. Georg (Haltestelle Hauptbahnhof Nord)

Wer: Das Mädchen & FLINTA*- Festival Villa Krach ist nur für Mädchen & FLINTA* zwischen 8 und 16 Jahren. Erwachsene und (cis) Jungs bleiben an diesem Tag draußen.

Organisiert von: Falken Hamburg und das Spielmobil Falkenflitzer

Extras:
Das Haus ist barrierefrei.
Die Veranstaltung ist kostenlos.




Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich anmelden?
Du kannst dich über das Anmeldeformular auf der Homepage anmelden.

Ich habe vergessen mich anzumelden. Kann ich trotzdem zum Festival kommen?
Ja. Du brauchst aber die Unterschrift von Erziehungsberechtigten.

Ich weiß jetzt noch nicht ob ich am Festival teilnehmen kann. Kann ich auch spontan vorbeikommen?
Ja. Du brauchst aber die Unterschrift von Erziehungsberechtigten.

Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit. Kann ich auch nur für ein paar Stunden mitmachen?
Klar! Du kannst selbst entscheiden an welchen Phasen des Festivals du teilnehmen möchtest. Du kannst zum Beispiel zur Workshop- Phase 1 kommen und dann erst wieder zum Abendprogramm. Mit dem Festivalbändchen hast du immer wieder Zugang.

Müssen meine Eltern mit zum Villa Krach – Festival?
Nein. Deine Erziehungsberechtigten müssen deine Eintrittskarte unterschreiben und dir somit erlauben am Villa Krach Grrrls- Festival teilzunehmen. Ohne Unterschrift kannst du leider nicht teilnehmen.

Dürfen Begleitpersonen (Eltern, Geschwister, Verwandte, Omas und Opas) auch mit zum Villa Krach – Festival?
Sie dürfen dich natürlich gerne zur Location begleiten und sicherstellen, dass du gut ankommst. Ganz rein zu den Workshops und Angeboten dürfen sie allerdings nicht. Dieser Tag soll nur für dich und deine Freundinnen* sein.

Brauche ich was zu essen und zu trinken für den Tag?
Wir bereiten ein leckeres warmes Mittagessen für alle vor. (Unverträglichkeiten bitte bei der Anmeldung angeben) Es wird den ganzen Tag Wasser und Tee bereitgestellt. Am Nachmittag wird es eine Kleinigkeit zum Naschen geben. Es wird einen Abendsnack geben.

Brauche ich Geld für das Festival?
Nein. Das Villa Krach – Festivals ist kostenlos. Für Essen und Trinken ist den ganzen Tag gesorgt.

Wie komme ich am einfachsten zur Location des Villa Krach Grrrls- Festivals?
Die Adresse des SCHORSCH: Rostocker Straße 7.
Nächstgelegene Haltestelle: Hauptbahnhof Nord/Süd. Dann zu Fuß weiter, ca. 10 Minuten.