Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2017

SOSCH

1. Dezember 2017 - 2. März 2018

Du hast das Gefühl, dass irgendwas in dieser Welt falsch läuft!? AfD ist nun auch im Bundestag, linke Menschen werden als Extremisten abgeschrieben und der Fall Weinstein reicht immer noch nicht aus, dem Sexismus in dieser Welt ein Ende zusetzen; Leistungsdruck, Konkurrenz und dass sich alles um Geld dreht, findest du scheiße!? Wir auch, von daher wollen wir uns treffen und uns mit den Themen auseinandersetzen, die wir noch nicht ganz verstanden haben. Kapitalismus kritisieren und sich für eine Welt…

Erfahre mehr »
Februar 2018

Falken-Samstage in Altona

Februar 24 - April 21
Raum Altona, Ottenser Hauptstraße 38
Hamburg, Hamburg Deutschland
+ Google Karte

Einmal im Monat gibts nun ein Falken-Nachmittag von 14.00h bis 17.00h in Altona/Ottensen. Für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren. Fragen? Infos? Interesse? gerne: Anrufen, Mailen, Vorbeischauen 24.02. / 31.03. / 21.04.

Erfahre mehr »
Mai 2018

Verbandswerkstatt 2018

Mai 9 - Mai 13
Kurt-Löwenstein-Haus, Werftphul

Vom 09. bis 13. Mai 2018 (Himmelfahrt) werden fahren wir zur bundesweiten Verbandswerkstatt in die JBS Kurt Löwenstein, um uns mit Inhalten, Fragen, Zielen und Problemen sozialistischer Erziehung und unserer konkreten pädagogisch-politischen Arbeit zu beschäftigen. Unser Ziel ist es, unser gemeinsames Verständnis davon, wie eine solche Praxis aussieht, weiterzuentwickeln, uns gegenseitig weiterzubilden und Antworten auf konkrete Probleme in unserer Arbeit zu finden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird es viele verschiedene Workshops geben, für die wir selbstverständlich noch Teamende suchen.…

Erfahre mehr »

Landesverbands-Camp auf Föhr

Mai 18 - Mai 21
Föhr Deutschland + Google Karte

Auch in diesem Jahr fahren wir gemeinsam auf unseren Zeltlagerplatz nach Föhr. Diesmal über das Pfingst-Wochenende. Für Kinder, für Jugendliche, für Helfer_innen, für alle!

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren