Etwas läuft falsch in dieser Welt…

Wo man auch hinschaut, in der Schule, im Betrieb, auf der Straße, überall wird klar, dass in dieser Gesellschaft etwas schief läuft. Man sieht Menschen, die aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihres Glaubens oder ihrer politischen Anschauungen diskriminiert werden. Man sieht Menschen, die immer ärmer werden und vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen sind, weil sie keine Arbeit bekommen und das Arbeitslosengeld nicht ausreicht, um eine Familie zu ernähren. Man sieht Jugendliche, denen in Schule und Freizeit alle Möglichkeiten genommen werden, sich zu bilden und frei zu entfalten.

In den Medien sieht man Politikerinnen, die von Frieden sprechen und im gleichen Atemzug die Bundeswehr in die ganze Welt schicken, Politikerinnen und Organisationen, die nahezu ungestraft die Verbrechen der Nationalsozialisten verharmlosen und wieder Hass gegen Minderheiten schüren. Man sieht, wie uns Stück für Stück Rechte genommen werden: Migrantnnen, Arbeitslosen und Arbeitenden, Schülerinnen, Studierenden, Alleinerziehenden, Familien, Kindern und Rentner*nnen, …

Das muss sich ändern! Aber was kann man tun?
Diese Gesellschaft wird sich nicht von alleine ändern. Solange du nichts tust, verändert sich gar nichts. Um jede noch so kleine Verbesserung muss gekämpft werden. Aber nur mit anderen zusammen kann eine andere Gesellschaft erreicht werden.

[Hier] gibt es weitere Infos oder du schaust bei den [Aktivitäten]