Lesekreis
Der Lesekreis trifft sich regelmäßig und liest und disktutiert einen gemeinsam erstellten Reader. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich im Landesbüro.

AG Demokratie
Die Falken sind ein selbstorganisierter Jugendverband. Für unsere Selbstorganisation brauchen wir Strukturen, die ermöglichen, dass sich alle bei den Themen einbringen können, die sie betreffen. Manchmal klappt das leider noch nicht so gut bei uns. Die Landeskonferenz zum Beispiel, eigentlich das mächtigste Gremium bei uns ist oft langweilig und so richtig haben wir da auch nicht das Gefühl mitgestalten zu können. Oft wissen wir auch gar nicht, welche Möglichkeiten wir dazu eigentlich hätten. Das will die AG Demokratie ändern. Wenn du das auch willst, mach mit!

AG Prävention bei sexualisierter Gewalt
Schon länger ist die Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt ein wichtiges Thema für die Falken in Hamburg. Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen soll ein einheitliches Konzept erarbeitet werden, dass von Helfer*innenschulungen über Handlungsleitfäden bis Kontakten zu Beratungsstellen reichen soll. Aber natürlich ist es mit dem Schreiben eines solchen Konzeptes noch nicht getan. Kontinuierlich wird die AG Konzepte zur Prävention weiterentwickeln und umsetzen. Außerdem ist die AG bei Verdachtsfällen ansprechbar und unterstützt bei der Intervention. Bei uns bist du genau richtig, wenn dir der Schutz von Kindern und Jugendlichen bei uns im Verband am Herzen liegt und du Lust hast, dich auch selbst zu dem Thema weiterzubilden.

SJ-Ring Treffen
alle zwei Wochen
donnerstags ca. 19-21 Uhr – Raum Altona
Genoss*innen treffen, pädagogische Arbeit mit Jugendlichen organisieren, politisch aktiv sein, sich selbst und andere bilden.

F-Ring Treffen “Fruppe”
alle zwei Wochen
donnerstags ca. 19-21 Uhr – Raum Altona
Gruppenarbeit, Gruppenstunden, sozialistische Erziehung, ein Kinderseminar, das was du draus’ machst!

Gruppenstunden in den Stadtteilen
Je nach Gruppe
Eine Gruppe von Menschen in einem Alter treffen sich in regelmäßigen Abständen und machen gemeinsam mit ihren Gruppenhelfer*innen das worauf sie Lust haben, von der Vorbereitung einer Demo, einen Film drehen oder einfach mal gemeinsam was Kochen. Wenn du daran Interesse hast, schreib uns doch eine Mail und wir schauen wo für dich die nächste Gruppenstunde wäre.

Landesvorstandssitzungen
Alle zwei Wochen donnerstags
Der Ort ist wechselnd, wenn du mal vorbei kommen willst, schreib uns und wir sagen dir, wo wir tagen.