Wir kämpfen! Gemeinsam gegen Patriarchat und Kapitalismus!

Wir sind Frauen, Lesben, Inter- Nichtbinäre, Trans- und Agender Menschen (FLINTA*) mit und ohne Behinderung.

Unsere bezahlte und unbezahlte Arbeit hält während der Pandemie die Gesellschaft am Laufen und das unter schlechten Bedingungen. 2022 verdienen FLINTA* immer noch fast 20 Prozent weniger als Männer und leisten zugleich mehr unbezahlte Arbeit zu Hause. Gewalt gegen uns steigt seit Jahren, Sexismus ist Alltag und die Paragraphen 218 und 219a kriminalisieren weiterhin Schwangerschaftsabbrüche.

Es kann so nicht weiter gehen! Weltweit kämpfen FLINTA* für eine bessere Welt.

Wir sind wütend! Die Ungleichheit, Diskriminierung und Ausgrenzung von FLINTA ist nichts Neues und hat mittlerweile auch das Bewusstsein des Mainstreams erreicht – alle wissen Bescheid und trotzdem ändert sich nichts! Wir haben genug von Aufklärung und Bildungsarbeit! Solange wir in einer patriarchalen Gesellschaft leben, wird sich nichts ändern. Deswegen heißt es: Rache am Patriachat!

Wir, das heißt die queerfem AG der Interventionistische Linken (IL), die EFRAS, GROW und die Falken Hamburg, wollen mit Euch unsere Wut am 8. März 2022 auf die Straße bringen!

Treffpunkt ist 17 Uhr SBahn Reeperbahn (all gender)

Lautstark gehen wir gemeinsam zum Jungfernstieg, um uns dort mit allen anderen Demofingern zur großen Kundgebung um 18:30 Uhr zu treffen.

8. März – Überlastet – Ungesehen – Un(ter)bezahlt