12.-16. Mai 2021 – Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren in Blomberg

War die Lage schon vorher dramatisch, zeigten uns die Anschläge von Hanau und Halle, sowie der Mord an Walter Lübcke und die anhaltenden Skandale in deutschen Sicherheitsbehörden, wie es um unsere gesellschaftliche Situation bestellt ist. Wir wollen uns mit diesem Camp daher den Raum und die Zeit geben, unsere inhaltliche Auseinandersetzung mit dem rechten Terror und unserer antifaschistischen Gedenkarbeit für die Opfer zu vertiefen, sowie pädagogische und politische Perspektiven zu entwickeln. Wir wollen das an einem Ort tun, der wie kein anderer für die Praxis unserer sozialistischen Kinder- und Jugendverbandsarbeit steht: Dem Zeltlager.

Wir werden gemeinsam lernen, diskutieren, analysieren, aber auch als Gemeinschaft zusammenkommen und die Solidarität feiern, die unsere antifaschistische Arbeit auszeichnet.

Wir wollen uns auf einem gemeinsames Vorbereitungsseminar in Hamburg am 25.4. (Achtung: geänderter Termin!) auf das Camp vorbereiten.
Wir gehen gerade davon aus, dass das Camp mit einem entsprechenden Hygienekonzept in Präsenz stattfinden kann. Sollte das Camp auf Grund der Corona-Situation abgesagt werden oder solltet ihr wegen Erkältungssymptomen nicht mitfahren können, entstehen euch keine Kosten. Genauere Informationen zu unserem Hygienekonzept bekommt ihr im Vorfeld der Veranstaltung.
Die Anreise zum Camp findet gemeinsam statt.

Meldet euch bis zum 24.04 mit diesem Anmeldebogen an:

ANTIFASCHISTISCHES GEDENKCAMP