Der 8. März ist der internationale Frauenkampftag. Seit Jahrzehnten gehen wir an diesem Tag auf die Straße, um die gesellschaftlichen Missstände sichtbar zu machen, denen wir täglich ausgesetzt sind. Dabei sind wir – Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre und trans Personen – Teil einer internationalen Bewegung. Auch im letzten Jahr sind am 8. März Millionen Menschen weltweit für Gleichberechtigung auf die Straße gegangen. Allein in Hamburg waren es mehrere tausend Teilnehmer:innen. Diese Erfolge werden wir 2021 hier und in aller Welt weiterführen. Auch wenn wir durch Covid-19 unser Leben einschränken und auf die Reduzierung von Kontakten achten müssen, werden wir mit genügend Abstand und einem Mund-Nasen-Schutz auf die Straße gehen und unsere unbezahlte Arbeit bestreiken!

Kommt zu diesem Anlass zu unserer Kundgebung am 8. März ab 17 Uhr auf dem Stübenplatz!

Kundgebung für Kinder
Damit Ihr auch mit euren Kindern an der Kundgebung teilnehmen könnt, wollen wir auch Möglichkeiten bieten, dass ihnen auf der Kundgebung nicht langweilig wird. Dazu wird uns der FalkenFlitzer, das Spielmobil der Falken, Material zum Toben und Spielen bereitstellen. Wir wollen, dass Kinder einen angemessenen Platz auf der Kundgebung haben, können aber noch nicht sicher sein, ob die Polizei eine Spielaktion dulden wird. Wir werden uns für die Kinderbetreuung deshalb an der Kundgebung treffen und dann vor Ort entscheiden, ob wir bei der Kundgebung bleiben, oder gemeinsam auf den Spielplatz in der Mokrystraße gehen.
Für Nachfragen ist die verantwortliche Person unter 0178 / 2667140 erreichbar.

Den kompletten Aufruf des 8. März Streiks Hamburg findet Ihr hier: https://fstreikhamburg.org/aufruf-2021/

„Die Krise steckt im System! – Ohne uns steht die Welt still“