15.-25. Juli 2020

Nachdem wir die letzten Monate ziemlich alleine zu Haus verbracht haben, freuen wir uns sehr, dass wir diesen Sommer doch noch gemeinsam wegfahre können!

Auch wenn wegen Corona alles ein bisschen anders ist als sonst, wird unser Zeltlager bestimmt wunderschön.

Wir wollen zusammen mit euch eine Woche ins Flörsbachtal fahren und dort die Sonne genießen, uns endlich mal wiedersehen, zusammen Essen, Schwimmen gehen, Volleyball spielen und alles was euch sonst noch einfällt. Wie jedes Jahr gibt es auch wieder ein Camp-Thema, mit dem wir uns beschäftigen wollen. Dieses Jahr ist das Motto „Ich? Du? Er, Sie, Es?“. Wir wollen uns mit Geschlechtsidentität auseinandersetzen und mit den vielfältigen Formen von Freundschaft und Liebe die es gibt.

Damit unser Programm so vielfältig wie möglich wird, bauen wir darauf, dass auch Teilis, die sich das vorstellen können oder sich darin mal ausprobieren möchten Programmangebote machen.

Wegen Corona gibt es ein paar Einschränkungen. Wir können zum Beispiel nicht mit so vielen Leuten wegfahren wie sonst. Welche Regeln und Einschränkungen zum Schutz unserer Gesundheit und der aller anderen auf dem Zeltlager gelten sollen, könnt ihr in unserem Hygieneplan nachlesen.

Unser Zeltlager findet gemeinsam mit den Falken aus Hessen-Süd vom 15.7.-25.7.2020 im Flörsbachtal statt und ist für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 21 Jahren.

Die Anreise erfolgt mit dem Zug und mit dem Falkenbulli. Die Unterbringung findet in gemischtgeschlechtlichen Gruppenzelten statt. Verpflegung wird morgens, mittags und abends durch ein Küchenteam gestellt, wir unterstützen aber alle gemeinsam beim Kochen, Abwaschen und Putzen.

Da wir nur mit sehr wenigen Teilnehmenden wegfahren dürfen, sind auch nur noch wenige Plätze frei. Wenn ihr Lust habt mitzukommen, meldet euch so schnell wie möglich an

SJ-Zeltlager im Flörsbachtal