AfD-Jugend, Junge Union und Facebook-User*innen diffamieren Falken-Vorsitzende Jana Herrmann als Verharmloserin von Linksextremismus. Wir Falken stellen nochmals klar: Die Extremismustheorie als Modell der Gleichsetzung von linkem Aktivismus und rassistischer Gewalt ist weiterhin abzulehnen.

Um den Unterschied zu markieren, zitieren wir hier gerne das Känguru, hat es doch den Unterschied auf die Aussage „Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied“ schon präzise ausgeführt: „Doch, doch […] die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos ist schlimmer, denn es hätte meines sein können.“ [Die Känguru-Offenbarung, Track 7]. Bittere Realität.

Zur Pressemitteilung unseres Bundesverbandes.

 

Gegen rassistische Gewalt und die Gleichsetzung von Links und Rechts! Zu den Anfeindungen gegen unsere Bundesvorsitzende Jana Herrmann